Mit diesen Tipps kommen ihre SMS garantiert gut an...

  1. Werden Sie persönlich:
    SMS kommen gerade deswegen gut an und werden schnell geöffnet, weil ihre Kunden das Gefühl haben, direkt angesprochen zu werden!
    Ganz im Gegenteil zum Email-Account der mit Junk-Mails überläuft oder Social-Media-Plattformen auf denen Influencer und Co. um Ihre Aufmerksamkeit buhlen. 
    Und mit Shortcuts Marketing können Sie ja auch jeden Ihrer Kunden direkt anprechen - AM BESTEN MIT DEM VORNAMEN !
  2. Sein Sie ein Name, keine Nummer!
    Gehen Sie sicher, dass Ihr Geschäfts-Name immer in Ihren SMS vorkommt, damit ihre Kunden mit der Zeit die Nummer mit Ihrem Salon in Verbindung bringen oder im besten Fall direkt als diesen abspeichern.
  3. Fassen Sie sich kurz!
    SMS wurden dafür entwickelt kurz und knackig zu sein - schließlich ist bei 160 Zeichen das Limit für 1 Nachricht erreicht, ab dann sind es 2 Nachrichten, ab 320 Zeichen 3 Nachrichten usw. - aber genau das macht sie auch so effektiv!
  4. Halten Sie Ihre Datenbank sauber
    So vermeiden Sie, dass ihre Kunden dieselbe Nachricht 2 Mal oder sogar noch öfter bekommen - das würde ihre Kunden schließlich nerven! Zum Glück hilft Ihnen Shortcuts dabei doppelte undendaten zu erkennen und liefert die Funktion Duplikate zusammenführen gleich mit!
  5. Nutzen Sie Vorlagen (Templates)
    Das spart ihre Zeit und Nerven - genau wie beim Email-Marketing stehen Ihnen bereits Vorlagen zu den gebräuchlichsten Fällen (Geburtstage, Wir vermissen Sie, Neukunden...) zur Verfügung, sie können aber auch eigene Vorlagen erstellen und anschließend abspeichern!
  6. Zeitlich limitierte Angebote nutzen
    Erzeugen Sie Handlungsdruck bei Ihren Kunden, indem Sie ihre Angebote immer nur für kurze Zeit aussprechen.
    Viele Kunden werden so "Angst haben das Angebot zu verpassen oder sogar zu vergessen, dass sie teils sofort reagieren!
  7. Sagen Sie ihren Kunden genau was zu tun ist:
    Nehmen Sie ihren Kunden an die Hand und fügen Sie einen Button mit ganz konkreter Handlungsaufforderung ein, damit sie wissen wie Sie sich z.B. ein Angebot sichern können.
    - Kontaktieren Sie uns
    - Jetzt anrufen
    - Lernen Sie mehr
    - Hier klicken
    - Jetzt downloaden usw.
  8. Links einkürzen
    Nutzen Sie spezielle kostenfreie Seiten, die für Sie ihre Links einkürzen und so das Zeichenlimit schonen!
    Gute Möglichkeiten sind z.B. https://bitly.com/ oder https://tinyurl.com/.
  9. Planen Sie vor
    und sorgen Sie mit automatisierten SMS-Kampagnen dafür, dass sich ihr Terminkalender von alleine füllt.
    z.B. mit einer SMS-Kampagne, die rausgeht und alle Kunden, die noch keinen Folgetermin haben erinnern:
    "Mal wieder Zeit für den nächsten Haarschnitt? Hier klicken !"
    Sie können dabei ganz genau festlegen unter welchen Bedingungen die SMS an ihre Kunden verschickt werden.
  10. Halten Sie sich an die Regeln
    Für SMS gilt das gleiche wie für Email-Werbung. Ihre Kunden müssen vorher zugestimmt haben SMS zu erhalten. Denken Sie daran wenn Sie eine Rund-SMS versenden möchten!
    Ihre SMS sollten ihren Kunden außerdem die Möglichkeit bieten sich dafür abzumelden - keine Sorge, dass wird von Shortcuts Marketing automatisch am Ende jeder SMS angeboten. 

Was ist Shortcuts ?

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Shortcuts-Deutschland

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